Spiele!

Humble Indie Bundle #4

super-meat-boyIch weiß, man schreibt nicht einfach irgendwas von anderen Internetseiten ab. Vor allem dann nicht, wenn es sich dabei nur um Gerüchte handelt. Und ja, ich weiß natürlich auch, dass es eigentlich schon mehr Ausgaben des Humble Indie Bundle gab. Aber die waren recht eigenwillig nummeriert, bleibt man bei der „offiziellen“ Zählung, wäre das kommende Paket eben Nummer 4.

Weil hier aber schon ewig nichts passiert ist und ich irgendeinen Text als Initialzündung benötige, springe ich jetzt frei von Würde und lästigen Schamgefühlen auf den Klatschwaggon und verkünde: Es hat Super Meat Boy! Und Shank!! An dieser Stelle bitte Blitzlichter, Fanfaren und Konfetti vorstellen. Danke.

Shank

Wie ich gerade bemerke, komme ich nur ein paar Stunden zu spät mit diesem Artikel. ARGH, verdammtes, ausgiebiges Abendessen! Auch egal, wir tun jetzt einfach alle so, als wäre es immer noch nachmittags und das HIB#4 wäre noch nicht offiziell draußen:

Wegen Super Meat Boy habe ich mir bereits auf der 360 die Daumen blutig gespielt. Und ins Gamepad gebissen. Shank steht auf meiner imaginären „KAUFEN!“ Liste noch immer ziemlich weit oben, der digitale Stapel der Schande frohlockt jedenfalls schon seit längerem. Und als ob diese beiden Überspiele nicht Kaufbefehl genug wären, gibt es Nightsky, Jamestown und BIT.TRIP.RUNNER noch dazu. Was für ein Deal, für einen Preis d(ein)er Wahl! Und das ist immer noch nicht alles:

Gerüchte besagen, dass dem Bundle später noch Gratuitous Space Battles und Cave Story+ beigelegt werden, sofern man mehr als den dann errechneten Durchschnittspreis bezahlt. Apropos „den dann errechneten Durchschnittspreis“: der lag beim letzten Humble Bundle bei ca. 4 Euro und das wird auch diesmal kaum anders sein. Cave Story hat vor ziemlich genau 4 Jahren Batterien in meinem GP2X geschmolzen, ich verspüre leichte Erregung, wenn ich an die aufgebohrte Plus-Version für unsere Windowskraftwerke denke.

Allzu lange wird es nicht dauern, bis das neue Humble Indie Bundle auf der oben verlinkten Seite auftaucht. Und wenn sich die Gerüchte bewahrheiten, meine Güte!, überlegt nicht lange: Kauft! Spendet!! Spielt!!! Es ist das beste Bundle der Welt.

Jahrgang ’77. Ehemann. Vater. Nochmal Vater. Hortet unfassbar viele Spiele in einem Raum voller Chaos und nennt diesen Zustand liebevoll Sammlung. Mag Bücher und Fußball und Boxen und Videospiele in Schachteln. // twitter.com/bluntman3000

One Comment

  • David

    Ja, die Nummerierung ist verwirrend, ich hatte das auch erst nicht gecheckt. Es ist tatsächlich erst das vierte Humble INDIE Bundle. Die anderen dazwischen waren gesponsert und hießen dementsprechend z.B. Humble Frozenbyte Bundle oder das Humble Introversion Bundle Anfang des Monats, weil es da nicht nur um Indie-Titel ging, sondern einfach um eine Pay what you want-Aktion von Frozenbyte (Trine, Shadowgrounds) mit ein paar anderen Games als Bundle. Die Dinger verkaufen sich halt ohne Werbung extrem gut, deshalb machen die Betreiber vom Bundle ja mittlerweile ständig neue Bundles und es gibt ja auch einige Trittbrettfahrer bei dem Prinzip.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert