Spiele!

Humble Indie Bundle #5

humble-bundle-limboNeuer Monat, neues Humble Bundle. Könnte man meinen. Aber so lange die Qualität der darin enthaltenen Spiele so un-fucking-glaublich hoch gehalten wird, kann es von mir aus immer so weiter gehen. Diesmal an Bord: Amnesia: The Dark Descent, LIMBO, Psychonauts, Superbrothers: Sword & Sworcery EP und natürlich die dazu gehörigen Soundtracks. Und die Steam-Codes. Update: Mittlerweile wurden auch noch Lone Survivor, Super Meat Boy und Braid ins Paket gesteckt! Das reicht nicht? Okay, wer mehr als den aktuell errechneten Durchschnittspreis bezahlt, bekommt obendrein noch „Bastion“ vor die Stirn geheftet. Komplett wahnsinnig, diese Humbletypen.

LIMBO kennt jeder. Zu Amnesia: The Dark Descent möchte ich nur diesen Text empfehlen und bestätigen, dass ich nie zuvor etwas so furchteinflößendes spielte. Wirklich wahr. Nacht, vollkommende Kampfunfähigkeit, ein altes Haus, Geräusche und Optik aus der LSD-Hölle, fliehen und verstecken als einzige Auswege. Angst! Vielleicht traue ich mich irgendwann nochmal da rein. Wenn ich groß bin….

Psychonauts ist großartig und witzig und von Tim Schafer und blieb wie Blei in den Regalen liegen. Alle fanden es super, keiner legte es in den Warenkorb. Aber wer auf die Begriffe Action, Adventure und Plattform nicht allergisch reagiert, hat es inzwischen längst gekauft oder holt es jetzt nach. Einfaches Ding.


Superbrothers: Sword & Sworcery EP habe ich ehrlich gesagt selbst noch nicht gesehen, jedoch viel gutes darüber gelesen. Und auch viel schlechtes. Lieben oder hassen, ihr kennt das. Einige fanden es einfach nur wahnsinnig schön, andere einfach nur wahnsinnig doof und ich mache mir in Kürze selbst ein Bild. Bleibt noch Bastion, welches für einen Preis von derzeit $7,24 das Bundle komplettiert. Es sieht umwerfend aus, bietet stundenlange Action vor sehr interessanter Kulisse und es hat einen Sprecher, der alles, was auf dem Bildschirm passiert, quasi LIVE kommentiert. Klingt komisch, ist aber ein waschechter Pflichttitel.

Wie üblich, kommt ein frei wählbarer Anteil des frei wählbaren Zahlbetrags wohltätigen Organisationen zugute. Diesmal werden Child’s Play Charity und EFF unterstützt.

Während ich diese Zeilen schreibe, ist der Zähler für verkaufte Bundles von 50k auf 93k gesprungen. Wieder einmal alles richtig gemacht, diese Humbletypen. Läuft.

Jahrgang ’77. Ehemann. Vater. Nochmal Vater. Hortet unfassbar viele Spiele in einem Raum voller Chaos und nennt diesen Zustand liebevoll Sammlung. Mag Bücher und Fußball und Boxen und Videospiele in Schachteln. // twitter.com/bluntman3000

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert