Spiele!

Neues Humble Bundle!

botanicula-1Das letzte Humble Indie Bundle war richtig gut und richtig erfolgreich: 435.000 Menschen sicherten sich Ende 2011 die darin enthaltenen Indie-Perlen. Die aktuelle Ausgabe des beliebten Pakets trägt den Namen Humble Botanicula Debut und es enthält (hier bitte eine kleine Pause zur Steigerung der Spannung vorstellen) Botanicula! Und Machinarium! Und und und …

Zugegeben, Botanicula kennt kein Mensch. Das ist aber nicht weiter schlimm, weil es sich ja um das Debüt des bildschönen Spiels handelt. Wir übernehmen die Kontrolle über 5 liebenswerte Viehcher, die ihre gemütliche Welt, eine Art magischen Baum, vor der Invasion anderer, ganz und gar nicht liebenswerter Viehcher beschützen müssen. Beschützen wollen. Was auch immer. Es sieht jedenfalls wunderschön aus, verspricht zahllose, clevere Puzzles und Freunde guter Soundtracks weinen Tränen der Rührung:


Und es geht hochkarätig weiter, weil sich das großartige Machinarium ebenfalls im Bundle versteckt. Story: Roboter rettet Stadt. Präsentation: Düster, intelligent, melancholisch und doch hoffnungsvoll. Herrlich. Und auch hier verdient die wunderbare Begleitmusik eine gesonderte Erwähnung!


Außerdem im Paket: Samorost 2, die Soundtracks zu den drei genannten Spielen, Steam-Keys bei Zahlung ab 5 Dollar und wer mehr als den aktuell erzielten Durchschnittspreis (z.Zt. EUR 6,66) springen lässt, bekommt zusätzlich noch Kooky und Windosill in die Bibliothek geworfen.

Wie immer kann der – völlig frei wählbare – Zahlbetrag per Schieberegler aufgeteilt werden. Diesmal zwischen den Entwicklern der Spiele, dem World Land Trust (passt ja auch gut zum „Baumthema“ in Botanicula) und den Jungs, die das Humble Bunde serverseitig anbieten.

So. Jetzt bleibt mir nicht viel mehr, als eine ehrliche und dringende Kaufempfehlung auszusprechen. Check.

Jahrgang ’77. Ehemann. Vater. Nochmal Vater. Hortet unfassbar viele Spiele in einem Raum voller Chaos und nennt diesen Zustand liebevoll Sammlung. Mag Bücher und Fußball und Boxen und Videospiele in Schachteln. // twitter.com/bluntman3000

3 Comments

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert